Die Geschichte erzählt von Sophie die sich selbst zu finden versucht, und auf ihrem Weg Alex begegnet dem Nachbarsmädchen mit der Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Es ist das erste Mal das Sophie sich von ganzem Herzen einem anderen Menschen öffnet und sich auf ihn einlässt. Und alles ist so neu und aufregend, man kann es fast mitfühlen und mit schmecken, das Herz rast wenn das von Sophie rast, und ihre Schmetterlinge im Bauch konnte ich buchstäblich mit fühlen. Und dann kommt ein Kuss der einfach alles verändert.
Anne Freytag Roman ist einfühlsam und mitreissend, und ich habe mir teilweise gewünscht ich könnte einfach die Zeit anhalten und in allen diesen Gefühlen die Sophie hat und die Anne Freytag so lebendig und farbig beschreibt schwelgen. Auch sehr gut gefallen hat mir, das es mal eine Mädchenliebesgeschichte ist, wenn man es den so nennen will. Denn dieses Buch hat soviel mehr zu bieten. Und ja ich gebe zu, ein paar Tränen musste ich mit Sophie auch vergiessen.
Ich empfehle es jungen Erwachsenen die gerne Coming of Age Literatur mit Tiefgang lesen