“Windstärke 17” ist das zweite Buch der Autorin und der Folgeroman zu 22 Bahnen. Hauptcharakter dieses Buches ist Ida, die kleine Schwester von Tilda. Sie erlebt nach dem Tod ihrer Mutter in eine emotionale Achterbahnfahrt und will versuchen alleine ihren Weg zu finden. So verlässt sie die Wohnung, welche sie mit der Mutter bewohnte, und begibt sich auf die Insel Rügen. Auf Rügen lernt sie Knut, Marianne und Leif kennen. Sie alle werden wichtige Bezugspersonen.
Der Schreibstil der Autorin sprach mit wieder sehr an. Sie hat eine grosse Begabung Emotionen und Entwicklungen zu beschreiben und ich konnte mich so richtig in dieses Buch und seine Geschichte hineinfallen lassen. Auch diese zweite Geschichte ging mir sehr nahe und ich litt mit Ida mit. Das Buch erinnerte mich an mein jüngeres “Ich” und sensibilisierte mich für die emotionalen Stürme von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Diese Geschichte werde ich noch sehr lange in Erinnerung behalten und ich hoffe schon auf ein weiteres Buch von Caroline Wahl.