Vienna - Blinding Lights
⭐️⭐️⭐️⭐️
german review:
Der Schreibstil war super! Es war frisch und frech geschrieben, was einem echt schnell vorankommen lässt. Die Charaktere sind alle sehr viel tiefgründiger, als ich zuerst gedacht habe und man möchte einfach weiterverfolgen, wie Livia durch ihr Leben zieht. Die Personen fühlen sich real an und man fiebert mit. Zu den ganzen Gefühlsduselein, Eifersüchteleien und verkaterten Morgen, kommt ein spannender Subplot hinzu, der aber Leider meines Erachtens etwas zu kurz kommt.
Es hat mich an Gossip Girl und Magnolia Parks erinnert, hatte wirklich eine super Zeit mit dem Roman!
Der Plottwist und die Story im allgemeinen ist zwar nichts absolut Neues, aber es macht irgendwie einfach süchtig und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!
📖 worum gehts?
Livia weiss wie sie sich in der Wiener High Society bewegen muss und präsentiert ihr Leben auf ihrem Insta Account. Die Tochter eines Immobilienmoguls und Wiener Bürgermeister lebt dekadent und feiert ausgelassen! Doch unter ihrem Party Make-up versteckt sich mehr als scheint; Ihre Sorgen frisst sie in sich hinein, erstickt sie mit Unmengen von Alkohol und Drogen. Seit ihre Mutter vor einem Jahr verschwunden ist, fühlt sich ihr Leben nicht mehr richtig an. Als dann ihr Vater mit seiner neuen Freundin und deren Sohn aufkreuzt, reicht es Livia vollkommen. Doch die spezielle Energie zwischen ihr und ihrem „Stiefbruder“ gefällt ihr nicht, er verkörpert, was sie verabscheut und umgekehrt. Mit Tricks und ihren Launen will Livia nun in ihrer Familie aufräumen, doch alles kommt anders, als sie sich das vorstellt..