In einer Halloween-Nacht in einem Mädchen-Internat erzählen sich die Schüler Gruselgeschichten und kommen auf die Idee die Legende der Bloody Mary herauszufordern!
Bobby, Nayla und Caine wiederholen diesen Namen fünfmal vor einem Spiegel, bevor sie in hysterisches Lachen ausbrechen!
Doch plötzlich geschehen eigenartige Dinge! Als eine Mitschülerin, die das Ritual ebenfalls vollzogen hatte, spurlos verschwindet, wird klar, das ganze funktioniert.
Ihnen bleiben angeblich fünf Tage Zeit, um das Rätsel zu lösen! Doch gibt es überhaupt ein Rätsel? Wird Mary die Jugendlichen holen? Was passiert am Ende mit Ihnen?
Der Schreibstil ist locker, einfach und sehr spannend gehalten! Die Charaktere und Örtlichkeiten werden super beschrieben. Die Protagonisten werden als die typischen Jugendlichen dargestellt, was mich selbst ein wenig an meine Schulzeit erinnert hat! Es gab viele gruselige Momente, in denen es mir tatsächlich kalt den Rücken runterlief und ich mir überlegt habe, lieber eine Lesepause einzulegen, gerade abends, als es dunkel wurde!
Der Autor versteht es die Spannung langsam aufzubauen und Schreckensmomente zu erzeugen!
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich hatte die ganze Zeit keine Ahnung was als nächstes passieren oder wie die Geschichte tatsächlich ausgehen könnte!