„Ihr seid entschlossen, bei diesen Verhandlungen Schiwerigkeiten zu machen, nicht wahr, Kvinna?“
„Ihr verwechselt Schwierigkeiten damit, eine Stimme zu haben, Hersir Legion.“
Ich glaube, solche Geschichten entsprechen einfach nicht mehr ganz meinem Geschmack.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und fand es an einigen Stellen auch wirklich richtig gut und interessant.
Der Schreibstil war jetzt nicht sonderlich speziell, aber ich mochte, wie flüssig ich durch die Geschichte gekommen bin und einige Zitate fand ich auch sehr schön.
Was mich an der Geschichte vor allem gepackt hat, waren die vielen Plottwists. Im Laufe des Buches wurde ich wirklich öfters überrascht und es passiert eigentlich unglaublich viel.
Wohingegen ich die Spannung gut fand, hat es mir an allem anderen ein wenig gefehlt. Zwar fand ich die Liebesgeschichte sehr schön, aber die Charaktere blieben bis zum Schluss relativ einfach und oberflächlich, ich konnte ihre Emotionen nicht wirklich greifen. Dazu kommt noch, dass ich zwar den Plot spannend, das Ende aber irgendwie nicht ganz so gut fand.
Ich werde die Reihe zwar nicht weiterlesen, aber wenn man sich vom Klappentext angesprochen fühlt, würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!