Auf einem blauen Hintergrund sieht man zwei Personen an einem Tresen sitzen. Sie halten beide ein Glas mit Strohhalm in der Hand. Während sie mit dem Rücken zum Tresen sitzt, hat er seine Ellenbogen darauf abgestützt. Ich find eine passende Szene für die Geschichte.
Zwei Fremde. Eine Gemeinsamkeit: Und der Beginn einer … Funny Story von Emily Henry erschien im Argon Verlag. Das Hörbuch wurde von Christiane Marx eingelesen. Die Geschichte ist verzwickt im wahrsten Sinne des Wortes. Die Protagonistin Daphne wurde von ihrem Verlobten verlassen und sieht sich nun in einer WG wieder. Ausgerechnet mit dem Ex der neuen geliebten von ihrem Ex-Verlobten. Wer hier Spaß und Unterhaltung vermutet wird nicht enttäuscht.
Als Ich-Erzählerin nimmt Daphne mich mit nach Michigan und lässt mich teilhaben an ihrem Unglück. Doch so schnell verzagt die Bibliothekarin nicht und macht das bester daraus. Sie lässt Peter, Peter sein und lernt ihren neuen Mitbewohner Miles beim Sorgen ertränken näher kennen.
Ich für mich habe beim Zuhören sehr viel gelacht. Den größte Teil habe ich auf dem Weg von Kiel über Hamburg nach Hause gehört. Da störte es auch nicht weiter, dass ich fast eine Stunde brauchte, um auf die Autobahn in Kiel zu gelangen, was normalerweise nur 15-20 Minuten dauert. Nachmittags beim Verlassen von Hamburg erging es mir nicht viel besser und so hatte ich durch die Verkehrssituation gute zwei Stunden mehr Hörzeit gewonnen. Man muss das einfach das positive an einem Stau sehen.
Hast du Lust auf eine RomCom im Bibliophilen Umfeld? Dann bist du hier genau richtig. Die Protagonistin nimmt dich mit in ihre Kinderabteilung der Bibliothek und in ihr ganz persönliches Beziehungspuzzle. Lausche Christiane Marx mit ihrer einzigartigen Stimme, die jeder Figur eine ganz eigene Note verleiht. So weißt du immer ganz genau, von wem gerade die Rede ist. Die Sprecherin des Hörbuchs war für mich mit ein Argument das Hörbuch zu hören. Ich mag Christiane Marx und kann ihr gerade beim Autofahren sehr gut zuhören. Für mich war es eine rund um unterhaltsame Geschichte, bei der ich viel gelacht habe. Ich mag den Humor der Autorin und werde bestimmt noch mehr von ihr lesen bzw. hören. Zu letzt habe ich übrigens Booklovers von ihr gehört.