Es geht um die Diebin Abriella die im ersten Band ( Court of Sun) in das Faereich gelangt um ihre kleine Schwester, die vom Schattenkönig entführt wurde, zu retten. Brie schloss mit dem König ein Pakt. Sie besorgte ihm 3 magische Artefakte die die Sonnenfae im Krieg den Schattenfae gestohlen hat, dafür lässt er ihre Schwester Jasalyn frei. Um die Artefakte (Spiegel, Buch, Krone) zu besorgen schleichte sie sich in den Sonnenpalast als mögliche Braut für Prinz Ronan. Was sie nicht wusste war das Ronan ihr Freund Sebastian aus der Menschenwelt ist in den sie verliebt ist war. Sie hegte auch Gefühle für den Schattenfae Finn. Am Ende schloss sie aber mit Ronan den Bund. Der Bund ist eine Verbindung zwischen Fae. Ronan wollte sich mit ihr verbinden damit er die Schattenkrone bekam die Abriella seit einem Feuer in ihrem alten Zuhause ubewusst trug. Im zweiten Band erfuhr sie es und war wütend. Sie rannte fort und ging zu den Wildfae. Als dann Finn und seine Freunde auftauchten um das Schattenreich zu retten schloss Brie sich ihnen an. Sie begann Finn zu lieben was auf Gegenseitigkeit beruhte, konnte aber nicht mit ihm zusammensein da sie noch immer mit Ronan im Bund war. Am Ende besinnte Ronan sich und verwandelte sich mit Hilfe eines Blutsteins vom unsterblichen Fae in einen Menschen. Somit wurde Abriella die Königin, was somit das Schattenreich rettete, und der Bund zwischen Ronan und ihr war gelöst & Abriella konnte mit Finn zusammensein.
Ich fand es eine tolle Dilogie. Die mich zum Nachdenken gebracht hat. Am Ende des ersten Bandes hatte ich Panik das Brie Ronan wählt, doch ich finde es sehr schön das sie mit ihrem geliebten Finn zusammen kommt. Zwei eindrucksvolle Bücher mit einer gelungenen Geschichte. Ich würde die zwei Bücher sehr weiterempfehlen, vorallem an Fantasyfans🌸
Wenn ihr Verbesserungvorschläge für die Rezensionen habt teilt sie mir gerne mit.
Bookgirl11