Elora kommt an eine Eliteuniversität der Schweiz. Da ihre Mutter einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat, erhält sie kein Stipendium und dadurch keine Möglichkeit an eine staatliche Uni zu kommen. Doch am Eliteinternat gerät sie immer mehr in die Fänge der Studentenverbindung Fortuna….
Elora war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Wunsch den Menschen zu helfen finde ich sehr schön. Ihre anfänglich abweisende Haltung lässt mit der Zeit nach und sie wirkt immer offener. Gegenüber der Verbindung hat sie jedoch eine ziemlich naive Haltung. Ich habe immer gehofft, dass sie eine Aufgabe nicht schafft, da ich nicht möchte, dass sie zur Verbindung kommt.
Gabriel mochte ich auch sehr. Ich bin fast genauso neugierig wie er, was genau mit seiner Zwillingsschwester passiert ist. Die Dynamik zwischen ihm und Elora mochte ich sehr. Ich finde die Spannung die sich immer mehr auflädt und dann umgewandelt wird immer toll.
Besonders gut gefällt mir der Schauplatz. Ein Buch in der Schweiz und dann noch ziemlich in der Nähe meines Wohnortes. So kann ich mir den Schauplatz sehr gut vorstellen.
Ich fand es ganz schön das Buch als Hörbuch zu hören und fand sowohl die Charaktere als auch die Handlung spannend. Einzig manche naiven Entscheidungen haben mir nicht ganz so gut gefallen, trugen aber natürlich zur spannenden Handlung bei.
4 Sterne!