Ryland Grace wacht in einem Raumschiff auf und hat keine Ahnung, wie er dort hingekommen ist. Er weiss weder seinen eigenen Namen noch den Sinn seiner Mission im All. Als er dann wenig später merkt, dass er in einem komplett anderen Sonnensystem gelandet ist und seine beiden Crewmitglieder tot sind, setzt er alles daran seine Erinnerungen zurück zu gewinnen. Und je mehr zurückkommt desto offensichtlicher wird, dass das Schicksal der Menschheit von ihm abhängt.
Er ist allein, … oder?
“Project Hail Mary” ist das erste Buch von Andy Weir, das ich gelesen habe und ich glaube, ich muss jetzt alles von ihm lesen.
Das Buch macht einfach Spass zum Lesen. Mit Grace herauszufinden, wieso er auf dieser Mission ist und wie er sie erfolgreich abschliessen kann, war der ultimative Page Turner. Es gab keinen Moment, wo ich keine Lust mehr auf das Buch hatte. Habe ich all die wissenschaftlichen Prozesse, Experimente und Wörter verstanden? Überhaupt nicht. Hat dies das Lesen weniger toll gemacht? Überhaupt nicht.
Absolut Hammer, mehr gibt’s nicht zu sagen.
Alle Sci-Fi Fans müssen das gelesen haben!!
kleiner Spoiler: Ich habe jede einzelne Interaktion mit Rocky geliebt. Es war so wholesome. Vor allem gegen Schluss.