Für das Buch entschieden habe ich mich ehrlich gesagt vor allem wegen dem herrlichen Cover. Die kräftigen Farben und das imposante Bild haben mich gleich angezogen. Und der Inhalt hält auf jeden Fall, was die Verpackung verspricht. “Der Orden des Geheimen Baumes” ist packende Fantasy, der es gelingt, neue Ideen mit bewährten Rezepten aus der Welt der Fantastik zu würzen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von vier Figuren erzählt, die sich an jeweils unterschiedlichen Schauplätzen befinden, so dass man einen guten Blick in die verschiedenen Kulturen und Lebensgewohnheiten dieser Welt gewinnt, die unserer gar nicht so unnähnlich ist. Die Charakterzüge der Protagonisten werden gut herausgearbeitet - die einen schliesst man ins Herz, die anderen eher weniger. Die breitgefächerte Handlung lässt kaum Wünsche offen, es ist alles dabei: Atemlose Kampfszenen, intrigantes Hofleben und leidenschaftliche Liebessequenzen. Wobei die Liebesgeschichten nicht ganz so klassisch sind, wie man es bei Fantasy erwartet… aber lasst euch überraschen.