Nach Jahrhunderten im Verborgenen haben sich vor einigen Jahren die Vampire der Menschheit offenbart. Seither sind sie die neuen Stars und Sternchen. Sie haben ihre eigene Fanbase und viele Menschen, vor allem aus ärmeren Verhältnissen, sind mehr als gewillt sich als freiwillige SpenderInnen zur Verfügung zu stellen. Renie gehört definitiv nicht zu denjenigen, die die Vampire feiert. Doch als ihre Schwester June, ein grosser Fan und Spenderin, sich nicht mehr bei ihrer Familie meldet, bewirbt sie sich im gleichen Haus als Spenderin. Ihr Ziel? – Herausfinden was mit ihrer Schwester passiert ist. Dabei muss sie feststellen, dass vielleicht nicht all ihre Vorurteile der Wahrheit entsprechen.
Ich würde das Buch als Romantasy bezeichnen. Im Vergleich zu vielen anderen heute neu erscheinenden Romantasy Büchern, wird hier doch eine Art Welt aufgebaut und auch die Fantasy-Elemente werden gut eingebaut. Wenn man also gerne Romance und Fantasy liest, dann kombiniert es die beiden Genres sehr gut miteinander. Etwas störend fand ich, dass Edmond seine Sicht nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben war, wie dies bei Renie der Fall war.
4.25⭐️