AngelaBC Ich habe mit absoluter Begeisterung “Das Mädchen, das in den Wellen veschwand”, eigentlich ein Jugendbuch, gelesen. Ich würde gerne mehr in diese faszinierende Welt eintauchen. Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Danke und liebe Grüsse, Angela
Hortensia13 AngelaBC Die Dilogie “Die Tochter der Mondgöttin” von Sue Lynn Tan musst du unbedingt lesen. Sie ist um einiges besser als “Das Mädchen, das…”.
Trylanfyrr Hab die Geschichten von Elisabeth Lim gemocht. Einerseits Die sechs Kraniche, aber auch Ein Kleid aus Seide und Sternen. Die Legende vom Tränenvogel wird aktuell recht angepriesen, habe ich aber nicht gelesen, bin nur neugierig. Im Schatten des Fuchses ist was älteres, habe ich selbst aber auch nie gelesen. Der Clan der Otori hab ich als Kind geliebt, weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie sehr der Fokus auf Mythologie war. Und Seide und Schwert fand ich auch als Kind klasse (im Übrigen alles von Kai Meyer), kann Dir aber auch nimmer genau sagen, um was es geht. Ach, und klassisch Fantasy noch Die Legende der Adlerkriegerin, allerdings würde ich auf den Kleber “Der chinesische Herr der Ringe” nicht viel geben. (;
AngelaBC Danke euch allen f¨ür die Antworten, da sind grad einige schöne Empfehlungen zusammengekommen und ich habe zu tun. 🤓 📚