… stirbt. Willkommen an der Academy of Dream Analysis.
Es geht um Nemesis, die aus einer Familie von Traumwandlern stammt und an der ADA (Academy of Dream Analysis) zu einer Luziden ausgebildet wird. Die Luziden werden dazu ausgebildet, mit ihren Träumen die Realität beinflussen zu können.
An der ADA verfolgt Nemesis ihren Plan von Rache an der Direktorin, denn sie ist überzeugt, dass diese am Mord ihres Bruders Neiro verantwortlich ist. Doch nicht alles läuft immer nach Plan, denn es kommen Gefühle ins Spiel. Nemesis trifft auf Mercy, und er ist niemand anderes, als der Neffe der Direktorin der ADA. Aus anfänglichen purem hass, entwickeln sich tiefere Gefüle.
Die Geschichte spielt in den Finnischen Lapplands, wo die Träumenden her kommen. Ich ging mit grossen Erwartungen an das Buch, und muss sagen, sie wurden erfüllt! Es ist eine düstere Romantasy, und es ist ein ganz anderes Thema mit dem luziden Träumen als man sonst kennt. Das Buch ist sehr schön gestaltet, mit dem Cover, dem Farbschnitt und den Illustrationen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Einstig, weil viele Charaktere vorgestellt worden sind, und man anfangs beim POV Wechsel nicht genau gemerkt hat, ob es Mercys oder Nemesis Sicht war.
Alles in allem fand ich das Buch super spannend und toll geschrieben! Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.