Das Buch handelt von Florri Butterfield, wie Sie in ein Altersheim kommt und dort bald einen Mord aufdecken muss. Immer wieder bekommt man dabei Einblicke in ihr Leben, die Sie geprägt haben, wie die über ihre vergangenen Romanzen oder die über ihre beste Freundin.
Das Buch war an sich gut geschrieben. Die Autorin hat einige Szenen extrem bildlich beschrieben und andere eher kürzer. Diese bildliche Beschreibung fand ich manchmal zu lang. Es gab immer wieder Teile im Buch, wo hätten kürzer sein können. Nichtsdestotrotz war es ein spannendes Buch, ich jedenfalls deckte erst ziemlich spät auf, wer der Mörder oder die Mörderin war. Auch die Eindrücke von Florri aus den verschiedenen Ländern waren oft interessant zu lesen.
Ich empfehle das Buch allen, die gerne ein Roman lesen mit einem Touch Krimi. Ausserdem auch Menschen, die gerne Lebensgeschichten anderer hören und/oder an vielen verschiedenen Ländern interessiert sind.
Ich bedanke mich auch beim OrellFüssli Team, dass ich an diesem Book Circle teilnehmen durfte und ein Gratis Exemplar von ihnen zugesendet bekommen hab.