Nemesis von Winther wird in der Academy of Dream Analysis aufgenommen. Ihr Ziel: den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen, denn die Direktorin der Akademie soll dafür verantwortlich sein. Dabei schliesst sie neue Freundschaften und trifft auf Mercy, ihren grössten Feind und zugleich diejenige Person, welche in Nemesis starke Gefühle auslöst.
Vengeance hat mir persönlich sehr gut gefallen und es fiel mir leicht, in die Geschichte einzutauchen. Ich fand die Idee der Academy of Dream Analysis, in welcher die Studenten lernen, luzide zu träumen, sehr spannend und habe mich auf das Setting der Geschichte gefreut. Die Akademie befindet sich nämlich im Lappland. Ich war jedoch etwas enttäuscht, da ich dachte, dass das Setting eine wichtigere Rolle spielt und ich dadurch einiges über das Lappland erfahren werde. Dafür haben mich die Charaktere sehr überzeugt. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch. Dabei spielten die Nebencharaktere im Laufe der Geschichte immer eine wichtigere Rolle. Ich freue mich bereits darauf, mehr über ihre Schicksale zu erfahren.
Meine Empfehlung: Band 2 erscheint erst am 31.10. Ich würde deshalb Band 1 erst dann lesen, damit die Geschichte noch präsent bleibt und ihr nicht damit warten müsst, dass eure offenen Fragen so lange unbeantwortet bleiben, da Band 1 mit einem grossen Cliffhanger endet.