Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und nebst der düsteren Triggerwarnung würde ich sagen macht keine Pläne, da ich es am liebsten sofort zu Ende gelesen hätte, wenn da der liebe Alltag nicht dazwischen käme.
Natürlich ist dieser Roman nur geeignet, die “You” Fans auf Netflix sind, keine Angst vor dem Dunklen, Stalker, oder richtig schlimmen Gewaltverbrechen haben und auch bei jedem Buch wirklich bewusst sind, dass es nicht Realität ist und natürlich auch mit jeder Art von Erotik klarkommen.
Wenn ich so überlege, kommt mir kein Buch in den Sinn, dass so Dark war wie Haunting Adeline - aber deshalb finde ich einen wirklich gelungenen Roman - es gibt einfach keinen Filter!
Natürlich kommt die Erotik wirklich nicht zu kurz, aber eben das einzig romantische hier sind die Rosen die der Stalker bei Adeline hinterlegt, deshalb gar nicht geeignet für das Happy End Publikum!
Der Schreibstil von den beiden Hauptcharakteren ist auch toll, die verschiedene Sichtweisen und der Wechsel ist sehr gut gelungen. Das Stockholm Syndrom wird hier wirklich gut eingeführt und es passt in die Geschichte.
Freue mich auf jeden Fall auf Teil 2, denn ja Teil 1 endet natürlich mit der gleichen Spannung die durch das ganze Buch eingebaut wird.