Liebe Buchfreundinnen und Buchfreunde
Ich habe mich mehrmals hier für einen Buchclub in der Region Zürich gemeldet und leider wurden aus den WhatsApp Gesprächen und den Vorhaben ein Buch gemeinsam zu lesen nie mehr. Es fehlten allen die Zeit, es kam das Leben dazwischen - ihr kennt es.
Seit ich die Erfahrung als Mami machen durfte, weiss ich eins: Zeit hat man nie, die muss man sich nehmen. Ich befinde mich zurzeit in einer Lebensphase, da möchte ich wieder mehr zu mir selbst schauen. Zu den Dingen, die mir Spass machen und mir guttun. Lesen war auf dieser Liste immer weit oben. Daher kam mir der Gedanke: Wieso gründest du nicht selbst einen Buchclub und schaust, wohin dich diese Reise nimmt?
Daher suche ich Lesebegeisterte, die ebenfalls wieder mehr Verbindlichkeit zu einer Sache in ihrem Leben schaffen wollen, die bereit sind, Zeit in ihre Leidenschaft zu stecken und die offen sind neue Menschen zu treffen und kennenzulernen.
Genres, die ich gerne lese:
Romance, Romantasy, Dark Romance, Fantasy, Klassiker, Belletristik.
Ich bin sehr offen und immer bereit auch aus meiner Lese Komfortzone rauszutreten. Ich bin 36, zweifache Mama, offen und emphatisch. Ich bin ein klassischer Over-thinker und habe gerne Wärme und Schokolade.
Wie stelle ich mir das vor?
Da ich im Kanton Zürich wohne und einen persönlichen Austausch zu den gelesenen Büchern anstrebe, wäre einfach eine gewisse örtliche Nähe sinnvoll. Wir als Buchclub suchen gemeinsam ein Buch aus und starten immer zu Beginn jedes Monats mit unserem Buch. Jeder hat dann Zeit mit seiner persönlichen Lesegeschwindigkeit das Buch zu lesen und zu Ende des Monats treffen wir uns in der Stadt Zürich zu einem Kaffee, zu einem Picknick am See, zu einem Abendessen oder wozu uns gerade der Sinn steht. Es wäre dann schön, wenn auch jedes Mitglied vom Club daran teilnimmt, so dass wir uns kennenlernen können und über unser Buch sprechen und uns austauschen können. Es wird eine WhatsApp Gruppe geben, aber es soll kein Zwang bestehen, an Gesprächen dort teilzunehmen ausser natürlich es geht dann um die Auswahl unseres Buches oder die Festlegung unseres Treffens. Ich werde versuchen, so früh wie es geht unsere Bücherauswahl anzustossen und die Termine für unsere Treffen anzugeben, so dass sich möglich alle richten können.
Mit dieser Gründung eines Buchclubs möchte ich mir einen Wunsch erfüllen und mir auch selbst etwas beweisen. Auch in dieser Zeit, in dem es schwer ist an etwas dranzubleiben, können Vorhaben gelingen. Wir können neue Menschen kennenlernen und es können neue Freundschaften entstehen – unabhängig von unserem Geschlecht, von unserem Alter oder aktuellen Lebensumständen. Weil uns die wahnsinnigen und tollen Geschichten verbinden, die Autoren uns schenken. Weil wir schon 1000 Leben, 1000 Abenteuer und mindestens 1000 Emotionen durch unsere Bücher erlebt haben 😊
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann gebt mir doch via privates Gespräch euren Namen und Telefonnummer durch – dann füge ich euch in die love books buchclub zrh WhatsApp Gruppe hinzu!
Ich freue mich sehr auf euch.