Ich habe das Buch Foxglove von Adalyn Grace beendet.
Was soll ich euch sagen? Auch dieses Buch ist einfach genial, ich würde sogar behaupten das es ein bisschen besser war als der erste Teil. Ich bin einfach nur überwältigt, die Spannung hat nie abgenommen finde ich es wurde nie langweilig. Ich habe oft spekuliert und gerätselt wie es weiter geht was alles noch auf uns zu kommt in der Geschichte, bei einigen Dingen hatte ich sogar recht. Was ich schön fand in diesem Teil lernen wir die Cousine von Signa näher kennen ihr wird vieles offenbart, auch wen sie das eine oder andere eigentlich schon geahnt hat war sie trotz allem überrascht. In diesem Buch lernen wir auch das Schicksal kennen, naja was soll ich sagen obwohl er ein Traum von einen Mann sein sollte ist er mir sehr Unsympathisch. Er zeigt einfach immer wieder das er die Fäden in der Hand hat und steuern kann was mit den Menschen passiert, das es Menschen gibt die sich gegen ihn zu wehr setzen hat er nicht gedacht aber Signa und seine Cousine lassen sich nicht unterkriegen und Kämpfen.
Ich könnte mir gut vorstellen das mir das Anwesen Foxglove sehr gut gefallen würde, so wie es beschrieben wird klingt es sehr angenehm und auch Einladend. Mir gefällt auch sehr gut das Signa denn Geister helfen will den Frieden zu finden obwohl es nicht leicht ist, manchmal braucht es auch ein bisschen mehr Überzeugungskraft trotzdem schafft sie es.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm wie auch beim ersten Teil, man schlüpft einfach so in die Geschichte und fühlt sich wie in einem Film als wäre ich mitten im Geschehen. Man legt das Buch nur sehr ungern zur Seite weill man einfach wissen möchte wie es weiter geht, man Fiebert richtig mit den Protagonisten mit ja zwischendurch flammt auch ein bisschen Hass auf für gewisse Protagonisten oder gewisse dinge die geschehen.
Wie Teil 1 kann ich euch auch Teil 2 sehr Empfehlen.