Fand den (vorraussichtlich) letzten Teil der Reihe sehr spannend und würde sogar behaupten einer meiner Lieblingsteile, endlich ging es in die Tiefe und endlich wurden einige Fragen beantwortet, doch natürlich hätte es auch locker in einen 4., 5. oder 6. Teil geben können, denn eigentlich wurde noch nichts geschaffen in dieser Rebellion, ausser die Grundlagen 🙂 Somit noch alles offen.
Endlich gab es auch eine Liebesszene, aber diese war natürlich ganz anders als in den romatisierten Bücher von eher weiblichen Schriftstellerinnen, diese war dann einfach da ohne Vorspiel (damit meine ich den Austausch zwischen zwei Menschen und nicht den Akt) und kam auch ein bisschen überraschend.
Endlich wurde auch ein bisschen Vampir dasein und Bluttrinken thematisiert, aber auch wieder nur sehr kurz.
Weiss auch nicht warum aber vielleicht weil wirklich alles so anders geschrieben ist von Victor Dixen gefällt mir die Reihe, es war erfrischend anders alle drei Bücher und alle drei Bücher hatten eine interessante Geschichte - aber diese Buchreihe ist nichts für Romantasy Leser und nichts für Leser die auf Vampire verehren, sondern nur für Leser, die offen sind was ganz anderes zu lesen und in eine andere Welt eintauchen möchten.