Der spannende Klappentext hat mich dazu motiviert, an der Leserunde mitzumachen. Es geht um eine Gruppe von Jugendlichen, welche nicht unterschiedlicher sein könnten. Alle haben ihre eigene Geschichte und Probleme, was man durch die Perspektivenwechsel schnell erkennt. Sobald sie die Fort finden, wurde es für den Leser spannend um zu erfahren, wie dieser Ort entstanden ist und was genau dahintersteckt. Die Fort wird zum Rückzugsort der Jugendlichen und wird von den Erwachsenen und anderen Personen geheimgehalten. Jedoch kommen einige Probleme genauer zum Vorschein und die Fort kann nicht länger ein Geheimnis bleiben…
Mir persönlich hat das Buch am Anfang gut gefallen, als die Jugendlichen die Fort entdecken. Ich hätte jedoch noch gerne mehr dazu herausgefunden, wie die Fort entstanden ist, … Die restliche Hälfte des Buches fand ich leider nicht mehr mitreissend, weil viel bereits im Klappentext verraten wurde und ich auf mehr Spannung und Action hoffte. Vielleicht ging ich mit falschen Erwartungen an das Buch heran.
Nichtsdestotrotz reicht es für drei Sterne. Für Jugendliche ist es bestimmt eine schöne und sinnvolle Veranschaulichung verschiedener Probleme aus der Lebenswelt von Teeangern.