Dieses Buch habe ich von einer Kollegin als Tipp bekommen, und ich muss sagen, der Tipp war genial. Nuphar, eine eher unscheinbare Aussenseiterin, die in einem Eisverkaufsladen arbeitet, wird eines Tages auf verletzende und üble art von einem Kunden, der früher mal ein Star war und nun in vergessenheit geraten ist, beleidigt. Als es aufgrund ihrere heftigen Reaktion zu Missverständnissen kommt und sie auf einmal alle Aufmerksamkeit bekommt, zu Ferneshshows eingeladen ist und beliebt ist, verstrickt sie sich immer tiefer in den Lügen. Niemand ahnt, dass gar nichts passiert ist. Doch das Lügen verändert für einige Menschen alles. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte mich sehr gut in Nuphar hineinversetzen, es fühlt sich natürlich toll an, wenn man plötzlich beliebt ist und Aufmerksamkeit bekommt. Die Geschichte beschreibt auch sehr gut den Prozess des Erwachsenwerdens und welche Lektionen man dabei lernt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und dass die Geschichte in Israel spielt, war mal wirklich etwas erfrischend Anderes für mich. Das Buch ist berührend und von der ersten bis zur letzten Seite gut und fesselnd geschrieben.