Wer dark romance mag, kennt RuNyx als Autorin der Kultreihe Dark Verse. Gothikana ist ein eigenständiges Buch im Dark-Academia-Genre, hat aber eines mit diesem Bestseller gemeinsam - einen langsamen und langwierigen Aufbau.
Gib Gothikana eine Chance:
🦇 wenn du atmosphärische Bücher magst (Dracula feat. Beauty and the Beast Vibes)
🦇 wenn du gerne über die verbotene Liebe zwischen Lehrer und Schüler liest
🦇 wenn du gerne heisse Szenen liest 🌶️ und Mystery für dich nicht die Hauptsache in einem Buch ist
Corvina Clemm kommt das Angebot, an der geheimnisvollen Universität von Verenmore zu studieren, gerade recht. Dort hat Vad Deverell, so charismatisch und geheimnisvoll wie das Schloss, in dem er seit einigen Jahren lebt, studiert und unterrichtet nun teilweise. Er und seine epische Liebesgeschichte mit Corvina (Kenner der mitteleuropäischen Geschichte erschaudern jedes Mal, wenn sie diesen Namen lesen 😉 ) sind die Hauptstützen der Geschichte, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Geheimnisse des Schlosses nicht gelüftet habe und das Ende für mich nicht vorhersehbar war, also plus ein 🦇 für die Autorin.
Ein weiteres 🦇 vergebe ich für die Zweifel der Hauptfigur an sich selbst und an dem, was in ihrem Kopf ist, was real und was übernatürlich ist. Ich habe das im Buch wirklich gerne gelesen und es war nicht schlecht geschrieben (es hätte mehr Spannung sein können, aber das macht nichts).
Erwartet keine Fantasy, sondern eher ein bisschen aufgepeppte YA und ihr werdet zufrieden sein.
Und bitte empfehlt mir ein paar echte Mystery Dark Academia.