⭐️ 4
«Verliere mich. Nicht.» ist ein Buch voll angenehmer Stimmung und einer herzerwärmenden Liebesgeschichte.
Die Handlung entfaltet sich mit einer Leichtigkeit, die es einem ermöglicht, sich vollkommen darin zu verlieren. Die Charaktere sind so liebevoll und authentisch ausgearbeitet, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen und in ihre Welt einzutauchen.
Was mir besonders gefallen hat, war die positive Atmosphäre, die Laura Kneidl mit der Geschichte und den Charakteren hervorbrachte.
Ich hatte bereits im ersten Band eine Bindung zu Luca und Sage aufgebaut, daher genoss ich es sehr, im zweiten Band mehr über sie zu erfahren.
Das Buch hatte ab und an langatmige Szenen und auch die Tatsache, dass sich Sage und Luca bis zur Hälfte des Buches vermieden, fand ich etwas weitläufig. Im Epilog beschreibt Sage in einem kurzen Satz, wie sie sich nicht vorstellen konnte, dass sie Luca nie begegnet wäre, wenn ihre Vergangenheit anders verlaufen wäre. Ich finde den Satz sehr kritisch, da das Buch schwerwiegende Themen behandelt und ich nicht denke, dass das Thema mit diesem Satz gut aufgegriffen wurde. Aber von dieser Aussage abgesehen, fand ich die Themen respektvoll und sorgfältig behandelt.
Ich mochte auch in diesem Band Laura Kneidls fließenden und angenehmen Schreibstil sehr. Sie beschreibt die Umgebungen und Emotionen so lebendig, dass man sich fühlt, als würde man direkt neben den Protagonisten stehen und ihren Alltag miterleben. Ich mag ihre Wortwahl und Formulierungen und lese ihre Bücher daher sehr gerne.
«Verliere mich. Nicht.» versprüht eine Wärme, die einen mit einem wohligen Gefühl zurücklässt. Doch auch wenn ich den zweiten Teil der Reihe sehr mochte, bleibt der erste Band vorerst mein persönlicher Favorit.
Fazit: 💫
Insgesamt bewerte ich das Buch mit vier Sternen, da es mir eine unglaublich tolle Leseerfahrung beschert hat und ich damit für eine Weile dem Alltag entfliehen konnte. Wer nach einem Buch sucht, das Wärme und Freude verbreitet, dem kann ich es wirklich empfehlen. Meiner Meinung nach ein unterhaltsamer und gelungener Abschlussband für Luca und Sage.