Seit 200 Jahren führt das Volk der Omehi Krieg gegen die Xideen. Die Omehi sind zwar stark in der Unterzahl, doch einige von ihnen haben spezielle Gaben. Gewisse Frauen können Drachen in den Kampf rufen und Soldaten für eine kurze Zeit in Killermaschinen verwandeln. Die “gifted people” nehmen die Spitze des Kastensystems ein.
Tau hingegen gehört zu den Lessers, zur untersten Kaste. Sie sind die Fusssoldaten, die den endlosen Krieg nähren. Tau hat einen Plan, damit er nicht in den Krieg ziehen muss. Doch als sein Vater von ihren eigenen Leuten getötet wird, verschreibt er sein Leben der Rache.
Holy. Shit.
Ich bin so froh, habe ich mich an das Buch herangewagt. Taus Geschichte ist unglaublich, die Emotionen so “raw” und die Charaktere auch zum Lieben (und Hassen) gemacht. Tau ist zu Beginn ein Feigling, er ist giftless und schwach. Doch die Rache formt ihn zu etwas, das selbst seine stärksten Feinde erzittern lässt. Er ist nicht gut, er ist nicht böse - er ist der perfekte Protagonist.
Das Buch hat mir beim Lesen das gleiche Gefühl gegeben wie “Red Rising” von Pierce Brown. Ich. liebe. es.
Wo bleibt der Hype um dieses Buch???
Für alle, die epische Geschichten lieben.
“I’m no hero.” - “You are to the Lessers. You are to the people who still fight for us.” - “I am no hero.”
Tsiora made her voice hard. “Then be a weapon.”
“He told himself he could stop when he could no longer make the next step. He also told himself he could always make at least the next step.”