Liebe Hanni und Nanni und TKKG,
Mit euren tollen Geschichten habt ihr mir die Freude zum lesen und auch zur Sprache gezeigt. Deutsch war immer ein bisschen fremd, da meine Eltern eine andere Sprache mit mir zu Hause gsprochen haben, aber ohne die Liebe zum Lesen und eure tollen Geschichte, hätte ich sicher noch in Zusatzunterricht gehen müssen, was mir aber erspart blieb und zusätzlich hatte ich eine tolle Unterhaltung.
Zum Glück hatte die Dorfbibliothek eine wunderbare Auswahl und es wurde nie langweilig mit euren Abenteuer.
Als diese alle durchgelesen waren und ich älter wurde, habe ich die Liebe zu den verschiedenen Genre entdeckt, die Liebe zur Fantasy und Sci-Fi gefunden mit dem Buch Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau und natürlich auch die unendliche Geschichte hatte grossen Einfluss.
Die Liebe zu Krimis kam mit Klassikern von Agathe Christie und Hercules Poirot.
Die Liebe zu Klassikern kam mit Dörnenvögel und Vom Winde verweht
Die Liebe zu lustigen Romanen kam mit Büchern von Marian Keyes und natürlich Gott der Liebesromanen Nicholas Sparks
Die Liebe zu Thrilles kam mit den Büchern von Dean Koontz
und die Vampirliebe kam mit Anne Rice und die liebe zu Buchreihen kam natürlich mit Harry Potter.
Die letzte Liebe kam später, Dark Romance wurde erst gehypt nach 50 Shades, aber mit den Büchern von D.C. Odesza öffnete sich wieder eine neue Welt.
Was für ein Glück ich hatte mit der entdeckung von Büchern, tollen Büchern die man nie wieder vergisst, ich würde sicher nicht diesen Beruf ausüben können und abgesehen all die Freude die Lesen in mein Leben bringt. Hätte ich nur die zwangsmässigen Schulbücher gelesen, dann würde mir so viel entgehen, dass waren meist die schlimmsten.
Somit Danke Danke Danke, an die ersten Bücher einer Genre, ihr habt für mich Türen geöffnet in eine ganz neue Welt.