Zum dritten mal bin ich nun nach Schottland in das Bücherdorf Swinton-on Sea eingetaucht. Dieses Mal drehte sich die Geschichte um Shona und Nate. Shona die taffe Konditorin mit eigenem Café und Nate der Schriftsteller, beide mit einer gemeinsamen, bewegenden Vergangenheit, die es gilt aufzuarbeiten um den Weg für die Zukunft frei zu bekommen. Der Autorin ist es wiederum gelungen einen kurzweiligen Wohlfühlroman zu schreiben, welcher die Leser*innen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnimmt. Das Bücherdorf, die Charaktere und die wunderschöne Umgebung (inkl. Bayview Cottage) sind sehr lebendig und schön beschrieben, dass es mir leicht machte in die Geschichte einzutauchen.
Es hat mir gefallen, dass bereits bekannte Protagonisten aus dem vorgängigen Buch wieder vorkommen, es fühlte sich für mich sehr familiär an. Das Cover ist wunderschön und frühlingshaft gestaltet und macht richtig Lust darauf, das Buch zu lesen.
Frühlingsfunkeln gefällt mir von den drei bisher erschienenen Bände am besten. Ein schöner Roman über Freundschaft, Verlust, Träume, Mut und Liebe.