Das Buch beginnt sofort mit der Geschichte , was mir sehr gefällt und wird aus der Perspektive der Hauptperson erzählt.
Rosalyn , 17 Jahre alt, stammt aus einer Diebesfamilie und soll um ihre entführte Mutter zu retten, am Gambit , einem geheimen Diebeswettkampf , gewinnen.
Am Gambit machten für mich ein bisschen zuviele Teilnehmer mit , ich konnte mir nicht alle merken , was aber nicht schlimm war , denn nicht alle hatten eine wichtige Rolle. Ich wunderte mich überhaupt manchmal , wie Charaktere verschwanden und nie wieder vorkamen.
Auf den rund 400 Seiten passiert sehr viel , es gibt die ein oder andere überraschende Wendung. Das Ende war für mich so nicht vorherzusehen, was ich positiv werte , auch wenn ich lieber ein anderes Ende gehabt hätte. Es wird wohl ein 2. Band geben.
Der Schreibstil war für mich sehr flüssig zu lesen. Wer mal in die Welt der Diebe schauen möchte, Aktion und Intrigen mag und nicht jeden Winkel der Geschichte ausgeleuchtet und logisch erklärt haben muss, für den könnte das Buch etwas sein.