Drei unterschiedliche Frauen sind aus verschiedenen Gründen auf Wohnungssuche in Hamburg. Was gar nicht so einfach ist, zumal bezahlbare Wohnungen in Hamburg sehr rar sind. Alle drei stossen auf eine Anzeige worin ein alte Villa mit drei Wohnungen zu vermieten ist. Die Bedingungen sind die, dass man sich um den Garten und die Katze kümmern muss. Tönt einfach und sollte zu machen sein.
Die drei Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein und sind zu Beginn alles andere als begeistert voneinander. Speziell Stella macht es den anderen beiden Frauen nicht gerade einfach sie zu mögen. Sie ist eine erfolgsverwöhnte Innenarchitektin und die anderen zwei Nina und Leonie schlagen sich mehr recht als schlecht in ihren Jobs durch. Leonie mit einer unzufriedenen Chefin in einem Reisebüro und Nina als Floristin deren Chefin den Laden kurzerhand nach Frankfurt zügeln wird und die Lokalität in Hamburg an eine Boutique verkauft.
Mit der Zeit freunden sich die drei an und werden zu einer super WG, in welcher doch so einiges geschieht.
Ich liebte diesen Wohlfühlroman, zumal ich mich gleich mitten nach Hamburg versetzt fühlte und absolut gespannt war sie es mit der Mädels WG weitergeht.