Wieder ein wunderschönes Buch von Sarah Sprinz. Ich finde es sehr schön, dass die Charaktere aus der anderen Reihe (What if we down, What if we trust und What if we stay) auch vorkommen. Somit sind auch die beiden Reihen miteinander verbunden/verwoben. Man muss sozusagen die Charaktere auch nicht so früh loslassen, da sie ja nochmals vorkommen, auch wenn sie nicht so oft vorkommen.
Kommen wir zurück zum Buch. Ich habe Charles aka. Sinclair und Tori aka. Victoria wirklich sehr in mein Herz geschlossen. Im ersten Band mochte ich Tori und Sinclair mehr als im zweiten Band. Es war irgendwie anders als im ersten Band, aber ich mochte sie dennoch. Ich muss ehrlich zugeben, dass Valentine sicher nicht einer meiner Lieblingscharaktere sein wird. Seine Handlungen konnte ich manchmal nicht ganz verstehen und er wurde nicht wirklich schlüssig dargestellt. Manchmal war er ein wirklich netter Typ, aber dann hatte er wieder irgendetwas und war wie ausgewechselt. Er war nicht mehr wie der Typ vor 2 Minuten, der im Buch vorkam. Seine Stimmung wechselte immer wieder, was ich manchmal als ein bisschen störend empfand.
Ich glaube auch, dass ich einfach zu hohe Ansprüche an das Buch hatte, nach dem ersten Band. Für mich kommt der zweite Band nicht an den ersten heran und der erste Band ist bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe. Freue mich auf Band 3 und hoffe, dass mir dieser Teil dann besser gefällt als dieser und er noch so der krönende Abschluss sein wird. Auch wenn ich mich nicht von der Dunbridge Academy verabschieden möchte, werde ich sie nie vergessen. Vor allem der erste Band, Auch wenn es mich etwas traurig macht, dass nach dem dritten Buch nichts mehr kommt und ich die Dunbridge Academy verlassen muss.
Ansonsten kann ich das Buch weiterempfehlen und hoffe, dass es euch vielleicht ein bisschen besser gefällt als mir.