Eigentlich hat mir die Geschichte gefallen. Zwei sehr unterschiedliche Männer, zur Abwechslung mal mit Altersunterschied und beide in der oberen Schicht der Gesellschaft zuhause, jeder mit seinen eigenen kleinen und grossen Problemen.
Leider hat es die Autorin nicht geschafft, eine Charakterentwicklung zu beschreiben. Zwischendurch habe ich geglaubt, ich hätte ein Kapitel ausgelassen. Manche Charakteränderungen waren sprunghaft, irgendwie kaum nachvollziehbar. Der Geschichte selbst hat das keinen Abbruch getan, der rote Faden hat gepasst und war durchgängig vorhanden. Aber ich habe teilweise nicht nachvollziehen können, wieso sich einer der beiden Charaktere plötzlich ganz anders verhalten hatte. Es gab zwar manchmal in wenigen Sätzen Erklärungen dazu, aber das hat mich gestört. Ich hätte gerne gelesen, wieso diese tiefgreifenden Veränderungen in den Charakteren vonstatten gingen.
Als kleine Lektüre zur einfachen Unterhaltung empfehle ich dieses Buch. Wer aber etwas tiefsinnigeres und originelles sucht, sollte auf andere Romane zurückgreifen 🙂