Ich mag alles was mit Anwälten zu tun hat ob Serien oder Bücher.. hier wird Romance mit diesem Topic gekreuzt und ich war sehr gespannt darauf. Ich fand es super, gab es lange Kapitel aus beiden Sichtweisen, so konnte man die Protas verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ira ist ein sehr schöner, stiller Charakter, ein Ruhepol und es war spannend, dass er diese Ruhe auch während des Lesens spürbar war. Den Ehrgeiz von allen war absolut spürbar, ebenfalls ihre Konkurrenz untereinander. Leider war mir der Anfang ein bisschen zu konstruiert, es hat gepasst und machte auch Sinn, aber ich mag es da lieber unvorhersehbar und weniger “passend”. Der Fall fand ich ebenfalls spannend, aber gegen Ende wird der zur Nebensache, leider. Ich hätte auch sehr gehofft, dass man vom Gericht lesen würde oder von weiteren Vernehmungen. Die Geschichte liest sich wirklich gut, aber irgendwie fehlt mir die Connection zu allem - das verbindende Glied. So gibt es einige Situationen welche die Geschichte behandelt, aber irgendwie verlieren sich dann auch einige Themen.
Ein guter Auftakt, ohne Frage, aber ich hoffe, da kommt noch mehr in Band 2, mehr an Gericht und Anwaltgedöns und weniger Konstrukt.