Einen wunderbaren Sonntag Abend wünsche ich euch!
Nochmals einen Glückwunsch an die Gewinner:innen eines exklusiven Lese-Exemplars von “über leben”.
Es scheinen ja schon einige ihr Buch bekommen zu haben.
Fehlt es noch bei jemandem?
Was hat euch dazu bewogen euch für diese Leserunde zu bewerben?
Lest ihr gerne Romane aus der Schweiz? Hat es euch vielleicht konkret das Berner Oberland angetan?
Mögt ihr Familiengeschichten und solche über das Thema Zugehörigkeit?
Oder haben euch einfach Cover, Titel und/oder Klappentext angesprochen?
Ablauf der Leserunde
Unsere gemeinsame Lesereise startet übermorgen, am Dienstag den 28. Mai.
Dann begeben wir uns auf die Spuren von Res, Trudi und vielen anderen in einer für viele vergessenen Zeit.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir lesen “über leben” in folgenden Abschnitten:
Lesewoche 1, 28. Mai - 3. Juni: Prolog bis Kapitel 48 (S. 5 bis 112)
Lesewoche 2, 4. - 10. Juni: Kapitel 49 bis 105 (S. 113 bis 200)
Lesewoche 3, 11. - 17. Juni: Kapitel 106 bis 169 (S. 200 bis 295)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi