@Belana_st
Auch mir ging es so, dass ich anfangs ein paar Seiten brauchte, bis ich von dem Buch in den Bann gezogen wurde. Danach kam ich allerdings ziemlich schnell vorwärts und konnte es kaum noch weglegen. Wirklich ein tolles Buch!
Dass Dario der Stalker ist, hätte ich nicht gedacht. Unglaublich! Was für ein Idiot! Wirklich ein absoluter Vertrauensbruch. Was hat er sich nur dabei gedacht!? Ich dachte ja, dass Ludwig oder sogar Sandro etwas mit dem Ganzen zu tun hatten.
Auf Eddy als Täter wäre ich nicht gekommen, bis ich auf Seite 449 ankam und Eddy Dario fragte, ob er seinen Vater gefunden hätte. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich war überzeugt, dass es Eddy sein muss.
Krass finde ich, dass Dario bereits mehrmals bei Eddy zu Hause war und ein Stock tiefer seine Mutter lag. Schrecklich! Und auch ich habe das Gefühl, dass sich der Kreis schliesst: Eddys Vater tötet Eddys Mutter, Eddy tötet Darios Mutter, Dario tötet Eddy (natürlich ungewollt). Ich sehe es auch so, dass Eddy seinen Schmerz an seine Söhne weitergeben wollte; dass sie denselben Verlust (tote Mutter) erleben sollten. Richtig krank.
Ich würde eine Fortsetzung mit Malou sicherlich lesen: Die Privatdetektivin, die sich um Cold Cases kümmert und zudem in ihrer eigenen Vergangenheit wühlt. Vielleicht wird sie ihre Eltern finden. Was da wohl passiert ist? Sie gaben Malou ja weg, damit sie die Chance auf ein besseres Leben hat. Ebenso würde ich mich freuen, mehr von «The Brain» zu hören. Da war ich in diesem Buch etwas enttäuscht, dass nicht aufgeklärt/erzählt wurde, was es mit dem verschobenen Prozess auf sich hatte und wie es mit Bettina weitergeht.
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte. Hat Spass gemacht!