Solide 3.25⭐️
Vom Plot her war das Buch spannender gestalt als die letzten Bänder, besonders mit dem Lady Whistledown-Drama war es erfrischend zu sehen wie Penelope jetzt im Mittelpunkt stand. Ich seh mich sehr viel in sie und mag sie auch als Charakter. Colin dagegen… ging mir auf die Nerven die meiste Zeit. Why does every Bridgerton man have anger issues? Genau dasselbe Thema war mit Benedict im letzten Buch, der andauernd wütend war und sich aufgebracht hat wegen jeder Kleinigkeit, und öfters seine “Männlichkeit” beweisen oder zur Schau stellen musste. Ich fand dieses Band aber bisher am spannendsten von der letzten drei und bin gespannt auf Eloises Geschichte, besonders mit dem zweiten Epilog bin ich neugieriger geworden wie sie weggelaufen ist. Ich hoffe aber, dass der nächste male interest nicht ebenfalls wieder grundlos sich aufregt, ansonsten sind alle Bücher gleich.
Der Schreibstil war hier auch etwas witziger/neuer gestaltet, also man sieht, dass Julia Quinn sich ausprobiert. Im Vergleich dazu, waren die ersten zwei Bänder komplett gleich geschrieben, so schien es mir.
Ausserdem, bin ich die einzige, die sich über Hyacinth ab und zu genervt hat? Ich verstehe, dass sie ein junges Mädchen ist und als neugierig dargestellt wird, aber öftermal war es übertrieben wieviel sie sich eingemischt hat. Ich hoffe, sie wird nicht so nervig in ihrem Buch später beschrieben, weil dann werde ich es erst recht nicht lesen.