Die grausamen Fälle der Audrey Rose geht in eine nächste Runde und führt uns nach Rumänien in das beste Institut für Rechtsmedizin. Kaum in Rumänien angekommen sind Audrey Rose und Thomas Cresswell bereits dem Mythos des dunklen Graf Dracula auf der Spur, der Leichen ohne einen Tropfen Blut zurück lässt.
Die Geschichte von Audrey Rose und Thomas geht endlich weiter und auch dieses Mal ist ihre Chemie deutlich zu spüren. Das Knistern wird aber immer wieder von den Erlebnissen in London überdeckt, die insbesondere an Audrey Rose nicht klanglos vorbei gezogen sind. Das gewählte Setting im ehemaligen Schloss von Graf Dracula inmitten der Wälder Rumäniens ist noch düsterer als im Vorband und es entsteht eine wunderbar düstere Atmosphäre. Perfekt für das aufklären von unheimlichen Morden.
Im Verlauf der Geschichte passieren einige unerwartete Plottwists und auch das grosse Finale hätte man sicherlich nicht so vorausgesehen. Leider hat mich das Ende etwas enttäuscht, da für mich das auftreten dieses Drachenorden und die Verbindung zu Thomas Schwester Darciana leider etwas sehr unerwartet und nicht zur Geschichte passend erschienen ist. Im Grossen und ganzen fand ich das Buch dennoch grosse Klasse und freue mich bereits was das nächste Buch mit sich bringt.