Suche Bücher in Senioren gerechter Schriftgrösse für eine weit gereiste kulturell interessierte Dame mit einem Faible für Italien. Hat jemand einen Vorschlag? Sie liest auch Bücher in Französischer Sprache.
Danke für Eure Tipps
Schriftgrösse für Senioren
Hallo liebe InaAnna
Du scheinst auf der Suche nach passenden Titeln für die beschriebene Dame zu sein - ich hoffe, Du bekommst hier noch ein paar gute Tipps
Ich wollte einfach den vielleicht hilfreichen Hinweis da lassen, dass man auf den tolino eReadern auch bei allen Büchern die Schriftgrösse “seniorengerecht” anpassen kann. Das würde die Auswahl an gut lesbaren Titeln für sie etwas vergrössern
Vielleicht ist es ja eine passende Idee.
Herzliche Grüsse
InaAnna das Buch in Händen halten ist ja schön und gut aber es auch lesen zu können überwiegt doch das Gefühl des Buchs inder Hand. Wenn die Dame wirklich lesen will kann sie das lesen mit dem Reader lernen. Mir ging es auch so und ich habe es auch gelernt. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg
Es gibt Grossdruckbücher. Die sind in einer speziell grossen Schrift gedruckt. sehr bekannt ist die Grossdruck-Reihe vom dtv-Verlag. Da findet man sowohl Krimis als auch Romane. Auf Anhieb fällt mir nur kein italienisch angehauchter Roman ein, sonst hätte ich direkt auf dtv geschaut ob es den in Grossdruck gibt Der
Suhrkamp-Verlag (Inselverlag) hat auch einen Grossdruck. Da findet man dann eher literarisch anspruchsvolle Bücher, Klassiker.