Das Buch ist aufgeteilt in 36 Kapitel und bringt den Lesenden die Wichtigkeit von Bewegung bei. Damit ist nicht gemeint, dass man fünf Mal in der Woche ins Gym geht oder jeden Tag für einen Marathon trainiert. Es geht um die alltägliche Bewegung, welche unserem Körper und Geist gut tut und uns in Balance hält. Treppen statt Lift nehmen, zwischendurch stretchen, eine Station früher aus Bus/Tram steigen und nach Hause laufen und so weiter. Es gibt unzählige Beispiele dafür, wie wir uns mehr bewegen können und auf genau das geht der Autor Ben Baak in diesem Buch ein. Nach jedem Kapitel, welche nur wenige Seiten gehen, gibt es noch eine Zusammenfassung, so dass man auch beim Durchblättern das Wichtigste in Kürze lesen kann.
Mich hat die Lektüre bis zu einem gewissen Gard unterhalten und auch gelernt habe ich einiges, nur leider war es teilweise auch etwas langatmig und es hat mich nicht so gepackt wie andere Sachbücher. Der Schreibstil war angenehm und auch die Quellen sind zuverlässig und im Anhang aufgeführt.
Alles in allem: Viel gelernt, aber auch ab und zu gegähnt.