Mein erstes Buch zur Februar Challenge mit gemischten Gefühlen zu Ende gelesen.
Die Autobiografie von Thich Nhat Hanh.
Ein Buch, welches mich ein Stück weit enttäuschte. Zumindest was meine Hoffnung auf Details zu Fakten und Daten des Lebens von ihm betrifft. Am Ende des Buches kamen diese. Ich hätte Sie mir am Anfang und viel ausführlicher erhofft.
Wer sich mit Achtsamkeit befasst und seine achtsame Sicht auf u.a. weltpolitisches reflektieren und neue Blickwinkel gewinnen möchte, sowie Inputs zu einer achtsamen Denkweise erhalten möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Da meine Erwartungen in eine andere Richtung gingen, haderte ich im Verlauf wiederkehrend mit dem Inhalt des Buches bzw. meiner Entscheidung dieses zu lesen.
Insgesamt ein leicht zu lesendes, sehr gut verständliches Buch, welches durch kurze Kapitel von bis zu maximal 4 Seiten (Ebook) auch zu einem „lesen zwischendurch“ anregt, wobei ich wiederkehrend Lesepausen benötigte, um das Gelesene und die Ansichten zur Achtsamkeit zu bedenken.
Nun starte ich mit Trevor Noah - „Born a crime“ auf Basis einiger Empfehlungen von euch. Ich bin gespannt. 🤩