đWá´Ęá´á´ ɢá´Ęá´âs?
Seit sie den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist Pip geradezu berĂźhmt. Vom Ermitteln hat sie trotzdem erst mal genug - lieber erzählt sie in einem True-Crime-Podcast mehr darĂźber, wie sie geholfen hat, den wahren MĂśrder Andies zu finden. Doch dann erfährt sie, dass ein Bekannter aus der Nachbarschaft verschwunden ist. Und weil die Polizei erst mal nichts unternimmt, fängt Pip doch wieder an, Fragen zu stellen. Schon bald sind die Fans ihres Podcasts live dabei, wie sie nicht nur dem Verschwinden von Jamie Reynolds auf den Grund geht. Es scheint, dass Pip mal wieder an den dunklen Geheimnissen von Little Kilton rĂźhrt. Und das bringt erneut auch sie selbst in groĂe Gefahr âŚ
đMá´ÉŞÉ´á´ Má´ÉŞÉ´á´É´É˘
Auch das zweite Buch der Reihe war wieder spannend, dramatisch und einzigartig.
Der Plot ist anders als im ersten Buch und während Pip im ersten Buch einen Cold Case aufgeklärt hat, muss sie hier eine vermisste Person finden, weshalb ihr die Zeit davonläuft. Diese Anspannung war auch im Buch gut spßrbar. Wie im ersten Band hat Holly Jackson auch hier das Buch wieder aus der Erzählperspektive geschrieben, doch Pip hat jetzt einen Podcast, und wie im Vorgänger gab es auch hier Kapitel, die Notizen oder Interviews mit Personen von Pip persÜnlich enthielten.
Es war auch sehr schĂśn, die Protagonisten aus dem ersten Buch wiederzutreffen und manches hat mich echt Ăźberracht. Wie es mit Nat Da Silva und Pip weiterging, zum Beispiel. Anderes dagegen hab ich mir herbeigesehent. Oh, Ravi. đ Den Schluss fand ich noch besser in Band Eins, wobei mir die Entwicklung, die Pippa nimmt, nicht wirklich gefällt. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und freue mich schon darauf, ihn zu lesen.
â¨Fá´á´˘ÉŞá´
Ein gutes Buch mit spannendem und Ăźberraschendem Plot, mit altbekannten Protagonisten, einem Rennen gegen die Zeit und einem grandiosen Ende, dass es wert ist, gelesen zu werden.