Zuerst muss ich schreiben dass ich den Schreibtiel der Autorin sehr sehr gut fand.
Auch dass zwischen der der Geschichte, immer Befragugnen kamen mit dem Ermittler. So konnte ich immer lesen, ob die gerade befragte Person wirklich die Wahrheit sagte oder eben nicht, nach dem was ich vorher gelesen habe.
Ich mag auch wie die Frauen dargestellt werden. Es wird nichts beschönigt. Es wird über Missbrauch, Muttersein, Kinderwunsch, Ehebruch und noch viel mehr gesprochen. Und die Autorin macht es so gut. Sie verurteilt keine der Charaktäre. Sie nimmt ihre eigene Meinung immer heraus und beschreibt die Charakter einfach so wie sie sind. So wie wir alle unterschiedlich sind.
Mir war der Mord eigentlich nach der ersten Hälfte so ziemlich egal, denn mich interessierte mehr die Beziehung der Frauen unter einander und wie sie durch harte Zeiten zusammen durchkamen. Und einander geholfen habe, so gut sie es eben konnten.
Ich würde diesem Buch den Titel Thriller und Frauenroman geben.
Wer also einen leichten Thriller lesen will der viel Feminismuss hat dann ist es dieses Buch.