«Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?» ist das zweite Band der berühmten Bridgerton-Buchreihe. Dabei handelt es sich um die Romanvorlage zur erfolgreichen Netflixserie. Die Buchreihe “Bridgerton” spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts und handelt von der englischen Aristokratenfamilie Bridgerton. Sie umfasst insgesamt acht Bände. In jedem Roman steht ein anderes der acht Kinder der Bridgerton im Vordergrund. Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth.
In diesem Teil geht es vor allem um den ältesten Sohn Anthony. Nach erfolgreicher Heirat seiner Schwester Daphne, ist er der Nächste, der verheiratet werden soll. Er hat Bedingungen, wie seine zukünftige Frau sein sollte: hübsch und intelligent. Er möchte sich aber in sie nicht verlieben. Anthony setzt sich im Kopf die schöne Edwina zu heiraten. Damit das geschieht, benötigt er das Segen ihrer Schwester Kate. Und die hält ihn für einen ausgemachten Herzensbrecher. Wie sich die Beziehung wohl entwickeln wird?
«Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?» konnte mich bestens unterhalten und ich konnte dieses Buch innerhalb von zwei Tagen lesen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Regency-Zeit, die den Leser zum Lachen bringt und durch schlichtweg sympathische Charaktere glänzt. Ich bin begeistert von diesem romantischen Auftakt und freue mich schon jetzt auf den sechs weiteren humorvollen, romantischen und einfach wunderschönen Geschichten über die charmante Familie Bridgerton. Ich gebe 5/5 Sterne ⭐️!