You can’t be afraid to fail. It’s the only way you succeed - you’re not gonna succeed all the time, and I know that.
LeBron war eine Sportler-Biografie, die sich wirklich gelohnt hatte zu lesen. Ich liebe Sport, jedoch kannte ich mich mit Basketball nicht so gut aus wie mit anderen Sportarten. Nicht nur ist der Erzählstil des Autors Jeff Benedict unglaublich fesselnd, sondern auch sehr detailreich.
Wenn ich ehrlich sein darf; ich habe das Buch nur wegen des Covers gekauft… Jedoch fand ich die Lebensgeschichte von Lebron James wahnsinnig eindrücklich und es wurde mehrheitlich über ihn als Person, seine Herkunft, Kindheit und seine Liebsten geschrieben, was auch für einen Nicht-Hardcore-Basketball-Fan unglaublich viel hergibt.
Kurze Zusammenfassung:
LeBron James wurde am 30. Dezember 1984 in Akron, Ohio, geboren und zeigte bereits in jungen Jahren beeindruckende Basketballfähigkeiten, die ihm während seiner High-School-Zeit landesweite Aufmerksamkeit einbrachten.
LeBron, einer der herausragenden Basketballspieler seiner Generation, kann auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, darunter vier NBA-Meisterschaften und ebenso viele NBA Most Valuable Player (MVP) Awards. Seine Passion, Athletik und beeindruckende Führungsqualitäten auf dem Spielfeld haben ihn zu einer prägenden Figur des Basketballs gemacht. Neben seinen sportlichen Leistungen setzt sich LeBron auch sozial für Bildungsprojekte und gemeinnützige Aktivitäten ein.
Im Jahr 2018 erfolgte sein Wechsel zu den Los Angeles Lakers, wo er weiterhin eine bedeutende Rolle in der NBA spielt. LeBron James ist nicht nur ein herausragender Sportler, sondern auch ein Vorbild für Engagement und Einsatz, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Basketballcourts. Sein Einfluss erstreckt sich über den Sport hinaus, und er wird als eine der prägenden Persönlichkeiten des zeitgenössischen Basketballs anerkannt.
Ich denke, dass LeBron ein tolles Buch ist, nicht nur für Basketball Fans, aber auch für Leute, die gerne über starke Menschen lesen und sich von den Erfolgen Anderer inspirieren lassen.