Das Buch ist ein Sammlung diverser Kurzgeschichten von Agatha Christie. Es enthält sowohl die altbekannten Kriminalgeschichten rund um Hercule Poirot und Miss Marple, aber auch religiöse, biblische sowie tiefgründige Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Mir persönlich haben die Krimis am besten gefallen.
Da die einzelnen Geschichten unterschiedlich lang und in sich abgeschlossen sind, eignet sich das Buch ideal, um während der Festtage (wenn man nicht so viel Zeit hat) darin zu lesen und zu schmökern. Auch wenn nicht alle Geschichten direkt etwas mit Weihnachten zu tun haben, ist dieses Buch daher die perfekte Weihnachtslektüre. Das Buchcover ist wunderschön und weihnachtlich gestaltet, hat einen festen Einband und liegt doch nicht zu schwer in der Hand. Und obwohl ich manchmal mit Agatha Christies Schreibstil eher Mühe habe, lässt es sich flüssig und sehr angenehm lesen.
Alles in allem hat mir diese Lektüre sehr gut gefallen und ich werde in der nächsten Zeit auf alle Fälle wieder mehr von Agatha Christie lesen.