Der Psychothriller überzeugt vor allem durch die Hochspannung, die sich durch das ganze Buch zieht! Die Geschichte regt den Leser/die Leserin sehr zum Rätseln an. Es beginnt mit dem Tatort, dann wechselt es zwischen der Vergangenheit und dem Silvesterabend in der Gegenwart hin- und her.
Das Buch ist zudem in verschiedene Kategorien gegliedert: Von der Einladung, dem Aperitif, der Vorspeise, dem Hauptgang, dem Dessert, dem Champagner, dem Kaffee bis hin zum Absacker. Alles dabei. Dies finde ich eine tolle Idee.
Es gibt immer wieder häppchenweise Andeutungen, die den Leser/die Leserin in verschiedene mögliche Richtungen verführen wollen. Die Geschichte ist nicht durchschaubar - ALLES ist möglich!
Die Protagonisten waren mir nicht wirklich sympathisch, und doch fieberte ich mit ihnen mit. Die Gefühlswelt der einzelnen Personen wurde sehr gut beschrieben. Auch wenn nicht alle Verhaltensweisen nachvollziehbar waren. Das Ende war zwar überraschend, aber dann auch sehr abrupt.
Alles in allem empfehle ich das Buch weiter, denn die wenigsten Autoren schaffen es, den Leser kontinuierlich bei Laune und Spannung zu halten.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen.