Eine Geschichte beginnend in den 90er Jahren, welche anhand der (fiktiven) Entwickler Sadie und Sam, die Entstehung der Pop-Kulturellen Welt der Videospiele erzählt. Im Fokus steht ihre tiefe Freundschaft, die über die Jahre ihre Höhen und Tiefen erfährt, da sie auch als Team funktionieren müssen jedoch nicht immer die gleichen Ideen verfolgen möchten.
Das Buch hat mich durch seine intensiven und realitätsnahen Beschreibungen der Stimmung, sowie die Aufarbeitung der Themen Freundschaft und Liebe, aber auch Rivalität und Depression, völlig überzeugt. Auch ist ein Kapitel aus der Sicht von Spielfiguren eines Games erzählt, was eine unfassbar gute und passende Idee war. Der Titel des Buches ist eine Anspielung auf Shakespeare und das Titelbild der Hokusai Welle sind nicht blosse Anekdoten, beide spielen im Buch ganz “nebenbei” eine wichtige Rolle. Zudem habe ich interessante Fakten über das Gaming und Gamedesign gelernt. Dieses Buch ist zurecht so oft ausgezeichnet worden und ich erhoffe mir weitere solche Bücher von Zevin!