Ich habe mich neu beim Book Circle angemeldet und hatte das Glück für diese Leserunde ausgewählt zu werden. Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und auch den Klappentext empfand ich vielversprechend, weshalb ich mir sehr auf das Buch gefreut habe.
Der Schreibstil des Buches ist sehr einfach, weshalb man sehr schnell vorankommt. Der Einstieg hat mir gefallen und wirft bereits mehrere Fragen auf. War der Tod von Gabriels Schwester wirklich ein Unfall oder steckt da mehr dahinter? Was genau spielt sich innerhalb dieser Studentenverbindung ab? Dies und die Aufnahmerituale für die Verbindung haben mir gefallen und haben Spannung erzeugt.
Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mich leider nicht überzeugt. Bei mir ist da kein Knistern entstanden. Die Beschreibung der immer gleichen Gefühle hat sich zu häufig wiederholt und mich deshalb eher gelangweilt.
Mit den Charakteren hatte ich allgemein etwas Mühe. Ich bin mit keinem der Charaktere richtig warm geworden. Ich konnte mich mit niemandem identifizieren, habe mich aber auch über niemanden richtig aufgeregt.
In meinen Augen ein Buch, dass man lesen kann, aber nicht muss.
Leider hat auch der “Chliffhanger” am Ende es nicht geschafft, mich zum lesen des zweiten oder dritten Bandes zu bewegen. Schade…