Das Buch Dark Elite- Revenge von Julia Hausburg wurde leider meinen Erwartungen nicht gerecht. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, auch halbe Sterne zu geben, wären es definitiv nur 2.5 gewesen. Als ich das Buch angefangen habe, war es total spannend und man fühlte sich beim Lesen wohl. Die Charaktere waren mir grösstenteils sympathisch und ich hatte Lust, gemeinsam mit den Protagonisten das Geheimnis rund um Annabelle‘s Tod zu lösen. Doch schon nach ca. den ersten 100-120 Seiten wurde die ganze Geschichte in die Länge gezogen und es wurde teilweise zur Challenge, das Buch weiterzulesen. Irgendwann kam dann Gabriel und Eloras Lovestory, die sich gezwungen anfühlte. Zwar finde ich, passen sie zwar zusammen, jedoch war Zeit, Ort und Geschehnisse rund herum nicht passend. Nach dem langen Teil wurde es dann am Ende wieder etwas spannender, die Protagonisten konnten Teile des Rätsels lösen, doch die Lösungen waren uninteressant und enttäuschend. Die Lösungen waren banal, und ich verstehe nicht, weshalb Gabriel immer so grosse Dramen veranstaltet. Ich vermute wohl, um die ganze Geschichte etwas anzuheizen. Das ganze in die Länge ziehen hätte auch, meiner Meinung, damit gelöst werden können, dass es anstatt 3 Bände a 400 Seiten nur 2 Bände a 500 Seiten gäbe, und die Lovestory weggelassen werden würde, oder nur sehr schwach im Hintergrund zu spüren wäre. Das Cover ist zwar auch schön, allerdings verspricht der Klappentext mehr, als das Buch hält. Auch werde ich Band 2 & 3 definitiv nicht kaufen