Ich durfte im Rahmen einer Leserunde den ersten Band von Julia Hausburg einer jungen Autorin lesen. Die zwei nächsten Bände erscheinen erst nächstes Jahr und machen die Triologie komplett.
Elora möchte gerne Medizin studieren und geht für ihren Traum an eine Elite-Uni am Walensee in der Schweiz. Da lernt sie Gabriel, der bereits seit 2 Jahren an der Uni studiert kennen. Sie fühlt sich vom ersten Moment an von ihm angezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht, dennoch wird sie von ihm immer wieder zurückgewiesen, was Elora anfangs nicht verstehen kann. Bis sie von Ihrer Zimmermitbewohnerin von einem Auswahlverfahren für die geheime Verbindung erfährt, die an der Uni nur als “Dark Elite” bekannt ist. Gabriel möchte sich um den unter tragischen Umständen frei gewordene Platz bewerben. Er möchte auf diesem Weg den rätselhaften Tod seiner Schwester klären und kann keine Ablenkung gebrauchen. Die ganze Lage spitzt sich noch zu als Elora sich auch für den Verbindungsplatz bewirbt und sie Konkurrenten werden. Wer wird die letzte Aufgabe der “Dark Elite” meistern und somit den Platz in der Verbindung erhalten?
Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Es hat einen einfachen flüssigen Schreibstil und wechselt mit der Erzählung zwischen den zwei Hauptfiguren ab. Mir hat die Geschichte mit der Uni, Dark Elite und der Liebesgeschichte gut gefallen und ich werde auf jedenfall die zwei nächsten Bände ebenfalls lesen. Bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und was für Geheimnisse noch so zu Tage geführt werden.