Wow, wow, wow. Dieses Buch war wirklich fantastisch. Ich war fasziniert von den vielen magischen Dingen und ich liebe die Magie im Buch. Auch der Schreibstil von Emily J. Taylor gefällt mir sehr gut, ich fand es richtig angenehm zu lesen. Die Geschichte ist so viel komplexer als viele andere. Dadurch waren einige Dinge etwas kompliziert zu verstehen und obwohl ich normalerweise mit solchen Dingen keine Mühe habe, bin ich bei einigen Dingen immer noch etwas verwirrt wie das funktioniert hat und wie Jani das geschafft hat. Wie fest das einem stört, kommt auf die Person an. Trotzdem war die Geschichte sehr toll zu lesen und es war sicher nicht leicht das Buch zu schreiben.
Am Anfang konnte ich die magischen Dinge nicht so richtig aufnehmen, aber je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr zog sie mich in ihren Bann.
Ich bin immer noch von den viele Wendungen im Buch überrascht und ich fand es spannend so viele Dinge über die Vergangenheit und die Herkunft der Personen herauszufinden.