Mir hat das Setting der Akademie richtig gut gefallen. Auch das Thema Sport fand ich interessant, vor allem, da hier auch Mal Sportarten im Vordergrund stehen, die sonst eher selten in Büchern vorkommen. Den Schreibstil fand ich mal wieder grandios. Das Buch lässt sich dadurch extrem schnell und flüssig lesen, so dass man kaum aufhören kann.
Der Protagonist Ambrose konnte mich absolut für sich gewinnen. Er ist zwar nicht perfekt, aber ich konnte seine Handlungen gut nachvollziehen und mitfühlen. Besonders gut hat mir hier die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und seinem Bruder Aaron gefallen. Das war tatsächlich mein liebster Teil an dem ganzen Buch.
Die Protagonistin Nika mochte ich anfangs gerne, aber irgendwann fand ich ihre Lügereien leider unnötig und teils auch unrealistisch. Was mich auch gestört hat, ist dass das Buch vor allem gegen Ende relativ vorhersehbar war und es keine Überraschungen mehr gab. Trotzdem mochte ich das Buch insgesamt richtig gerne, und es hatte für mich absolut Suchtpotenzial. Ich habe wirklich selten ein Buch so schnell beendet. Daher trotz der Kritik eine absolute Empfehlung, wenn ihr New Adult oder Young Adult mögt!